29.4.2016

29.4., Freitag, Stadthalle, GL-SO: AFUE 3 gegen KAINDORF 5:5 !

Doppel verschenkt, einfach nicht in Form gekommen! Obwohl Trainingsleistungen nicht umgesetzt werden konnten, holten Heinz König (2 Siege), Markus Schwarz (2 Siege) und Christoph Müller ( 1 Sieg) schließlich doch noch ein Unentschieden heraus. Die Kaindorfer Werner und Michael Krugleitner sowie Christian Schneider dürften sich über das Unentschieden doch wesentlich mehr gefreut haben als die Fürstenfelder...

28.4.2016
Die SL-Landesmeister Bgld. 2016: v.l. Julian Hirtenfelder, Stefan Schnecker, Martin Braun
Die SL-Landesmeister Bgld. 2016: v.l. Julian Hirtenfelder, Stefan Schnecker, Martin Braun

NMS-Rudersdorf ist Schülerliga - Landesmeister mit dem ATUS-TEAM Stefan Schnecker, Martin Braun, Julian Hirtenfelder!

In überlegener Manier holten sich die drei Nachwuchsspieler des ATUS-Fürstenfeld den Titel! Sie sind das beste TT-Schülerteam des Burgenlandes im Schuljahr 2015/16.

Die Entscheidung fiel eigentlich schon in der ersten Begegnung gegen die EMS Oberwart, die mit dem österreichischen Spitzenspieler Seper antrat. Dieser konnte zwar seine Spiele gewinnen (gegen Stefan Schnecker nur äußerst knapp mit -9, -11, -8), das Team der Rudersdorfer war aber ausgeglichen stark und gewann mit 3:2! Das Finale gegen die NMS Neusiedel/See war nur mehr Formsache: 3:0! Bravo!

24.4.2016
Nach seinem Sieg montiert Hans Poller, der Schmied aus Kroisbach, seinen Triumphbogen am Haus des ATUS-Obmanns.
Nach seinem Sieg montiert Hans Poller, der Schmied aus Kroisbach, seinen Triumphbogen am Haus des ATUS-Obmanns.

Kaindorf-Turnier, 23./24.4.: Erfolge für AFUE-Spieler!

KAI KNIEDLgewinnt den 1500-Punkte-Bewerb und mit MARKUS den Doppelbewerb! CHRISTOPH MÜLLER holt sich in seiner Heimat gegen Konrad RAUTZ (Indigo Graz), ganz knapp im 5.Satz, den 1100-Punkte-Bewerb, muss sich aber in den beiden anderen Bewerben seinem stark verbesserten Vereinskollegen MARKUS SCHWARZ geschlagen geben. Eine kleine Sensation liefert Hobbyspieler Hans POLLER, der völlig überraschend den Vereinsspieler vom TTC Kaindorf Andreas JEITLER bezwingt! In der Vorrunde musste er sich nur dem Geoinformatik-Professor Konrad Rautz, von der Technischen Universität Graz, geschlagen geben, der die Bälle offensichtlich besser berechnen konnte als der bekannte Schmied aus Kroisbach...

23.4.2016
 

U 18 SÜD: MEISTER !!

Florian, Stefan und Jakob haben es geschafft! Obwohl sie zu den jüngsten Mannschaften gehörten, konnten sie sich den Meistertitel sichern. Das letzte Spiel gegen UTTV GRAZ ging zwar in Graz (ohne verletzten Florian) mit 3:0 verloren, unsere Burschen liegen aber uneinholbar in Führung! Die Jugendarbeit macht sich bezahlt. Die Gratulation geht daher auch an unseren Trainer David Nemeth!

20.4.2016
AFUE 1: v.l. Klaus Freitag, Werner Voves (Herbstsaison), Helmut Zsifkovics, Kai Kniedl
AFUE 1: v.l. Klaus Freitag, Werner Voves (Herbstsaison), Helmut Zsifkovics, Kai Kniedl

Oberliga: 7:0 gegen Vordernberg!

Im Heimspiel, am Dienstag, 19.4., gab es für die Obersteirer nichts zu holen! Nur das Spiel Kai Kniedl gegen Gerald Dunkl bescherte den Zusehern ein Höchstmaß an Spannung! Kai konnte einen 0:2-Rückstand aufholen und in einem technisch hochklassigen 5.Satz äußerst knapp mit 17:15 gewinnen! Vor der letzten Runde liegt AFUE 1 punktegleich mit Zeltweg (3.) an 4.Stelle. Das letzte Spiel wird auswärts gegen Obdach ausgetragen.

16.4.2016

Jahreshauptversammlung: Samstag, 16.4.,17:00, Gasthof Postillion,

Großwilfersdorf.

Schwach besucht, aber effizient! Neuer Vorstand - alter Obmann! Jubel über großartige Leistungen des Nachwuchses! Oberliga: Wir sind vorne dabei! Gebietsliga: 5. und 7.Platz! Florian Steir. Meister bei U 13, Daniela im U 11-Doppel! 2.Platz bei Mannschaft U 13-Mädchen: Daniela und Zuzanna!

16.4.2016

Oberliga: 14.4., ausw. gegen

Breitenau 2: 6:3!

Das Doppel ging zwar mit 1:3 an Breitenau, dann spielten aber die Fürstenfelder groß auf! Heli Zsifkovics hat wieder zu seiner Form gefunden und spielt 3:0! Klaus Freitag steuert 2 Siege bei und Neuzugang Kai Kniedl schlägt den höher eingeschätzten Kremnitzer.

14.4.2016

OL, 13.4., ausw. Münzgraben-Graz, 6:3!!

KAI schon wieder in Topform! Er gewinnt 2 Partien, bessert abermals sein Punktekonto auf - bitte mach weiter so! Heli spielt 2:1, hat sein Plansoll erfüllt, Klaus spielt 1:2, gewinnt aber mit Heli das wichtige Doppel, obwohl er schon längere Zeit starke Schmerzen im Ellbogengelenk verspürt.