27.1. 2018:

Für unseren Obmann wird es immer schwieriger, die beiden gemeldeten Mannschaften in der GLSO zu besetzen. Seit Herbst 2017 müssen 6 (!) fixe Ausfälle verkraftet werden: Kai KNIEDL(aufgehört), Florian VOVES (aufgehört), Markus SCHWARZ (krankheitsbedingter Ausfall bis April 2018), Christoph MÜLLER (aus gesundheitlichen Gründen aufgehört), Herbert KLAINDL(abgemeldet), Daniel TURRER (berufliche Überlastung). Bei den in Feldbach ausgetragenen ersten drei Runden der Gebietsliga SO hielten sich die Erfolge unserer beiden Teams in Grenzen.

AFUE 2 konnte zwar die Begegnung gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Lager 7:0 gewinnen, holte sich auch einen 6:2-Sieg gegen das Team von Don Bosco Graz, das mit einer Nachwuchsmannschaft angereist war, musste aber gegen das "Zweierteam" ATSE-Graz - der 11-jährige Hlade war zum Schnuppern dabei - eine bittere 2:6-Niederlage einstecken. Die 11-jährige Ersatzspielerin Daniela Mitar - sie musste für Daniel Turrer einspringen - schlug sich hervorragend und brachte die 17-jährige Julia Pfeiffenberger ganz schön in Berängnis. Für die beiden letzten Spiele wurde Stefan Schnecker (AFUE 3) vorgezogen. Er war zwar knapp dran, den hervorragend agierenden Boris Klajic zu bezwingen, musste sich aber wie seine beiden Mitspieler W. Voves und J. Rath, die nur gegen den Nachwuchsspieler Erfolge verzeichnen konnten, mit einem doch etwas überraschenden Punkteverlust abfinden.

AFUE 3 (König/Schnecker/Braun) hatte im vorgezogenen Spiel gegen Kanindorf (W.Krugleitner/M.Krugleitner/Klaindl) mit 3:6 das Nachsehen, wobei aber zur Entschuldigung der beiden HTL-Schüler Stefan und Martin angeführt werden darf, dass beide einen 9-Stunden-Unterrichtstag hinter sich hatten, direkt von den Eltern von der Schule nach Kaindorf gebracht wurden und dann noch eine Wartezeit von einer Stunde bis zum tatsächlichen Spielbeginn verkraften mussten, da die Kaindorfer eine Stunde vor Spielbeginn noch ein ebenfalls vorgezogenes Spiel gegen Hartberg begonnen hatten...  Die Partie der 3. Runde gegen die Konkurrenten aus eigenem Haus ging, wie oben berichtet mit 7:0 verloren, wurde aber von den Ersatzspielern Julian Hirtenfelder, Markus König und Daniela Mitar bestritten.

Um nun beim nächsten Durchgang in Fürstenfeld nicht noch einmal in die unangenehme Lage zu kommen, durch Hin- und Her-Jonglieren von Spielern abermals Patchwork-Teams lukrieren zu müssen, wird nun mit dem Rückzug von AFUE 3 spekuliert. Somit könnte AFUE 2 immer fix besetzt werden.