Einen großartigen Erfolg konnte Jakob beim sehr gut besetzten TT-Turnier in Deutschlandsberg verbuchen. 40 Teilnehmer traten in 8 Gruppen in der Vorrunde zur Gruppe D (bis 1050 Punkte) an. Jakob, der am 11.3. in Fürstenfeld im Rahmen des 3. Durchganges der steirischen Nachwuchssuperliga das erste Mal in Gruppe 1, also gegen die besten Nachwuchsspieler der Steiermark antreten wird, konnte bei diesem Traditionsturnier in der Weststeiermark alle Vorrundenspiele ohne Satzverlust gewinnen. In weiterer Folge konnte er im KO-System Christoph Monschein (Retznei), Günter Neubauer (Lannach), Andreas Schwammerling (ATSE Graz) und schließlich im Finale Gerhard Krasser (St.Peter im Sulmtal) 3:0 bezwingen. Das freut natürlich nicht nur seinen Vater, unseren Obmannstellvertreter Günter RATH, der als Betreuer im Einsatz war, sondern alle seine Vereinskollegen. Bravo Jakob!