Nachdem unser bestes Mädchen Daniela Mitar erst vor Kurzem den Aufstieg aus Gruppe IV geschafft hatte, konnte sie nun auch in Gruppe III überzeugen. In Kuchl (Sbg.) traten die besten Nachwuchsspielerinnen zwischen 9 und 19 gegeneinander an, um sich in der österreichischen Rangliste möglichst weit nach vorne zu spielen. Die noch nicht 12-Jährige konnte gegen so manche wesentlich ältere Spielerin gewinnen und damit ihren RCL-Punktestand um knapp 60 Punkte erhöhen. Nach dem ersten Spieltag lag Daniela mit zwei anderen Mädchen punktegleich mit jeweils drei Siegen und zwei Niederlagen auf den möglichen Plätzen 2 bis 4. Da in derartigen Fällen das Satzverhältnis ausschlaggebend ist, musste sich Daniela leider mit Platz 4 zufrieden geben und versäumte somit den Aufstieg in das obere Play-off nur um eine Position. Am nächsten Tag wurden die Platzierungen im oberen Play-off (1-6) und im unteren Play-off (7-12) ausgespielt. Da Daniela nun im unteren Play-off alle Spiele gewinnen konnte, landete sie in der Endabrechnung vor der Grazer Indigo-Spielerin (mit mongolischen Wurzeln) Tugsjargal Dashzevag und der um ein Jahr jüngeren Marlene Regner aus Unzmarkt auf dem hervorragenden 7.Platz!