Es sollte eine Formüberprüfung sein! Dani hat sie bestanden. Unsere U13 - Spielerin konnte sich sich durch ihren 2.Platz in der Vorrunde für den Hauptbewerb qualifizieren. Sie gewann gegen Florentina Eberharter (Tirol) und gegen Victoria Eisl (Salzburg), konnte sich aber mit dem Noppenbelag von Alexandra Becker (NÖ) nicht anfreunden (0:3). Im Hauptbewerb war allerdings in der 1.Runde gegen die spätere Finalistin Nadine Kettler (Wien) Endstation. Nur Larissa Regner (Unzmarkt) gelang es übrigens als einziger Steirerin, nicht nur die 1.Hauptrunde zu überstehen, sondern sogar in das Semifinale vorzudringen.

Im Doppelbewerb, in dem Daniela durch Los mit Alexandra Becker (NÖ) antrat, schieden die beiden erst  im Viertelfinale gegen die späteren Finalistinnen Kettler/Miller aus. 

Alles in allem eine reife Leistung von Daniela Mitar, die aus privaten Gründen erst über eine Nachnennung an diesen Meisterschaften teilnehmen konnte.

Für Aufsehen sorgte die 11jährige aus Slowenien stammende Gesamtsiegerin Kiara Segula - sie wurde erst kürzlich für den Kärntner TT-Verband eingebürgert -  zunächst durch ihre Siege in der 2.Hauptrunde gegen die als Nr.1 gesetzte aus China stammende Lu Sofia Chen, gegen Larissa Regner (Stmk.) im Semifinale und schließlich im Finale gegen Nadine Kettler (Wien).