Knapp vier Jahrzehnte gehört Heinz König, pensionierter Postler aus Blumau, zu den Stammspielern unseres Vereins. Seinen Entschluss, auf eine Erfolg versprechende Karriere als Sportkegler zu verzichten und es mit Tischtennis zu versuchen, hat er ganz sicher nie bereut. Sein Start erfolgte als talentierter Hobbyspieler, der aber den Ehrgeiz entwickelte, sich auch als Meisterschaftsspieler zu bewähren. Unglaublich schnell ließ er seine Ping-Pong-Zeit hinter sich und entwickelte sich durch sein kluges und durch so manche Konterattacke unterbrochenes Passivspiel zum Prüfstein für seine jungen Trainingsgegner. Bis jetzt mussten sämtliche Nachwuchstalente, bevor sie in den regulären Meisterschaftsbetrieb einsteigen durften, die "Hürde Heinz" überwinden. Wer gehofft hatte, dass Heinz in höherem Alter leichter zu schlagen wäre, hat sich getäuscht. Heinz kommt zwar nicht mehr so regelmäßig zum Training wie früher, wenn er aber da ist, liefert er immer wieder Überraschungen, indem er so manchen Jungen zur Verzweiflung bringt. Mittlerweile wächst aber ein Talent aus der eigenen Familie heran, das ihn doch hin und wieder besiegen kann. Sein Sohn Markus, der nun regelmäßig beim Training erscheint, hat ihn langsam aber sicher im Griff. Seinen größten Erfolg feierte unser Heinzi erst im vorigen Jahr(!) als es ihm gelang, im Rahmen der Gebietsliga-SO gegen die hoch favorisierten Hartberger das entscheidende letzte Spiel unter dem Jubel der zahlreichen Zuseher zu gewinnen. 

Bei seiner kürzlich stattgefundenen Geburtstagsfeier im Verwandten- und Bekanntenkreis überreichte ihm Obmann Werner Voves u. a. ein nagelneues Meisterschaftsleibchen mit dem Vereinslogo und einem lorbeerbegrenzten "70er". Das entsprechende 80er-T-Shirt wurde bereits bestellt!

Lieber Heinz! Alle Fürstenfelder TT-Spieler wünschen dir zu deinem runden Geburtstag alles Gute!