Langsam aber sicher muss den beiden treuen Zusehern Günther RATH und Klaus Dieter BALDIN die perfekte Performance unseres Spielertrainers David Németh "unheimlich" werden. Locker und souverän setzt sich der ehemalige ungarische A-Liga-Spieler im Nachtragsspiel gegen alle seine Leobener Gegner in der höchsten steirischen Spielklasse durch und liegt noch immer ungeschlagen mit einem Sieg-Niederlagen-Verhältnis von 28:0 (!) an der Spitze der Einzelrangliste. Gegen die Obersteirer ("Hochsteirer"?) gab er im Heimspiel keinen Satz ab und gewinnt jeweils mit 3:0 gegen den Nachwuchsspieler Nico HARECKER, gegen den Montanistik- Studenten aus Kärnten Thomas VOUK und auch gegen den ehemaligen Senioren-Weltmeister Reinhard SORGER (im Doppel, 2012, Stockholm, mit Stanislaw Fraczyk).

Besonders erfreulich ist auch, dass sich unser Toni RADL von seinem Ausrutscher im letzten Spiel gegen Don Bosco mehr als nur erholt hat, denn er spielte groß auf und gewinnt seine Spiele gegen Harecker und Sorger ebenfalls mit 3:0. Bravo Toni - mach so weiter  - wir freuen uns mit dir!

Unsere große Nachwuchshoffnung Daniela MITAR nähert sich Schritt für Schritt ihrem ersten Sieg in der Herren-Landesliga. Das konnte sie ganz besonders gegen den zunächst dominierenden Vouk unter Beweis stellen. Mit zunehmender Dauer der Begegnung gewöhnte sich Dani nämlich daran, dass der "Leihspieler" aus Velden einerseits über einen äußerst rotationsfreudigen RH- und VH-Spin verfügt und andererseits aus der Halbdistanz ihre scharfen VH-Topspins und Abschläge sehr sicher retourniert. Beim Rückstand von 0:2 hätte sie es beinahe geschafft die Partie zu drehen. Sie gewinnt den technisch hochklassigen dritten Satz mit 17:15 und verliert leider den vierten Satz nach Aufholjagd von 3:9 (!) im Nachspiel mit 11:13. Mit dieser Form könnte die 15-jährige Gymnasiastin auch in der 2. Damen-Bundesliga (12./13.2., Voitsberg) und bei den Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse (Klagenfurt, 6./7.3.) für so manche Überraschung gut sein!

Derzeit liegt unser LL-Team mit einem Rückstand von 5 Punkten, allerdings mit einem Spiel weniger, hinter Don Bosco-Graz auf dem hervorragenden 2. Platz. Nach dem nächsten Nachtragsspiel, auswärts gegen Post Graz, könnte sich der Abstand zu Platz 1 auf 2 Punkte verringern.