Daniela hat zwar in jüngster Vergangenheit des Öfteren, insbesondere in der Herren-Landesliga durch sehr gute Leistungen aufhorchen lassen, mit dem Gewinn der Gruppe 2, die wie alle anderen Gruppen aus 10 Spielerinnen bestand, und ihrem Aufstieg in die österreichische Top-Gruppe 1 hat sich Daniela nun aber endgültig einen Stammplatz unter den besten Nachwuchsspielerinnen gesichert.

In ihrer Gruppe 2, die bei diesem Turnier der WIN-Serie vom Leistungsniveau der Gruppe 1 kaum zu unterscheiden war, musste sie gegen einige österreichische Spitzenspielerinnen antreten. Als es am Samstagabend feststand, dass Dani alle Partien gewonnen hatte, durfte man als Insider mit dem Ende des Turniers, am Sonntag, mit einem relativ sicheren dritten oder sogar zweiten Platz rechnen. Dani konnte aber auch am Sonntagvormittag an ihre Hochform anschließen, gewinnt gegen Celine Panholzer (OÖ), ihre unmittelbare Konkurrentin um Platz 1, mit 3:1, verliert ihr einziges Match gegen Elena Schinko (OÖ) mit 1:3, gewinnt auch noch ihre beiden letzten Spiele und belegt schließlich punktegleich mit Celine Panholzer den ersten Platz. Durch ihren Sieg in der direkten Begegnung gehört der 1. Platz ihr allein.

Wie zwei sehr gute und erfahrene Trainer, die Dani schon einige Jahre kennen, berichten, lässt sich ihr Erfolg unter anderem zurückführen auf den wesentlich schnelleren, rotationsintensiveren und sehr gut, häufig auf die Grundlinie platzierten Spin. Das Erfahrungssammeln in der steirischen Herren-Landesliga hat sich ausgezahlt. Sie hat die Bälle kaum auf den Schläger der Gegnerin gespielt. Ob ihre Aufschläge auch so variantenreich waren, ist der Redaktion (noch) nicht bekannt…

Für Dani gibt es bis in den Mai hinein nun kaum mehr Pausen. Derzeit nimmt sie an einem Kadertraining des ÖTTV in Linz teil, spielt bereits ab Donnerstag bis Sonntag beim internationalen Raiffeisen-Turnier in der oberösterreichischen Landehauptstadt, tritt vom 1. bis 3. Mai beim sogenannten Youth Contender-Turnier der Europäischen TT-Union, bei dem Aktive aus 5 Kontinenten in Linz am Start sein werden, an, muss sich auch auf die österreichischen U 17-Meisterschaften, am 13.-15. Mai, in Salzburg, vorbereiten, noch weitere 6 Spiele in der Herren-Landesliga absolvieren und so „nebenbei“ die 6. Klasse des Fürstenfelder Gymnasiums bewältigen. Der Erfolg hat seinen Preis!

                                                                                          BRAVO DANI !!!