Nach drei Durchgängen wurden nun die erfolgreichsten Spieler dieses neu geschaffenen Nachwuchsbewerbes – abgelöst wird die Nachwuchssuperliga – zum Finale, nach Kapfenberg eingeladen. Schon allein auf die Einladung darf Robin stolz sein! In einer äußerst starken 5er-Vorrundengruppe war nicht mehr zu holen als der 4.Platz. Dass er sich einen Satz gegen den in der RCL-Rangliste weit vor ihm liegenden Mathias Posedu (Indigo) geholt hat, darf als Verspechen für die Zukunft gewertete werden. Im Spiel um Platz 5 bzw. 6 musste Robin gegen Stefan Mörschbacher, einen starken Angriffsspieler aus Liezen, mit 0:3 klein beigeben, konnte aber anschließend in seiner besten Partie des Tages gegen Manuel Swoboda (Langenwang) mit einem 3:1-Erfolg den 7. Platz absichern. Die bereits deutlich sichtbare Leistungssteigerung unseres 14jährigen Gymnasiasten, das soll an dieser Stelle betont werden, resultiert zum Großteil aus dem intensiven Training mit unserem Co-Trainer Balazs Hetyesi (Bük). Mach weiter so Robin!