Für unseren Mogersdorfer Neuzugang Vinzent Neuper, 10 Jahre jung, waren es die ersten steirischen Meisterschaften. Es sei gleich vorweggenommen: Vinzent holte alles, was möglich war, heraus! Seine aus 4 Spielern bestehende Vorrunde war nicht gerade einfach zu bewältigen: Jonas Lichtenberg, ein junger Spitzenspieler von Indigo Graz, war für ihn unschlagbar. Das hieß, Vinzent musste die beiden anderen seiner Gruppe schlagen, um in die Hauptrunde aufsteigen zu können. Und es gelang tatsächlich! Er gewann sowohl gegen Oliver Schatz (Feldkirchen) als auch gegen Jim Grabner (Weiz) mit jeweils 3:0. Das wäre nun für das erste Antreten schon Erfolg genug gewesen. Aber nein, Vinzent legt noch einen drauf und gewinnt in der ersten Hauptrunde gegen einen technisch bereits sehr gut spielenden Samuel Bohn (Gratwein/Straßengel) mit 3:1. Die anfängliche Nervosität hatte Vinzent bald abgelegt und war nun in der Lage, sein bei David Németh erlerntes Können auch im Wettkampf zu präsentieren. Bereits unter den besten 8 Spielern traf Vinzent anschließend auf den als Nr. 2 gesetzten und damit hoch favorisierten Artur Zechner (Deutschlandsberg) und da war nun aber endgültig Endstation: 0:3. Zechner spielte sich auch tatsächlich ins Finale und wurde hinter Lichtenberg Zweiter. Vinzent und sein Trainer können zufrieden sein: Als 10Jähriger unter den 13Jährigen auf Anhieb unter die ersten 8 zu kommen, ist eine starke Leistung und ein Versprechen für die Zukunft! Bravo Vinzent! Ein Bravo auch für seinen Vater und seine Schwester, die ihn hervorragend betreuten!

Es ist mir als Obmann ein großes Bedürfnis, mich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu bedanken, die dazu beigetragen haben, dass unser Verein als Veranstalter abermals einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hat.