Im Rahmen des Freitag-Trainings wurden unsere Nachwuchsspieler am Ende des Jahres noch einmal so richtig gefordert. In ihren nagelneuen schmucken Dressen stellten sie sich in einer 5er- und einer 4er-Gruppe jeder gegen jeden der Herausforderung. Die beiden Favoriten Christian Schmidt und Felix Gogg sowie die beiden Geschwister Felix und Sophia Painsipp wurden zunächst in verschiedene Gruppen gesetzt, die übrigen durften per Los ihre Gruppe selbst bestimmen.

Eine Überraschung nach der anderen, so könnte man den Verlauf der Gruppenspiele beschreiben. Felix Gogg (Fürstenfeld) verliert gegen Elias Spanner (Reigersberg) und Christian Schmidt (Buchberg/Ilz) verliert gegen Simon Kleinschuster (Fürstenfeld) – damit hatte wohl niemand gerechnet! Nun stellte sich die Frage, ob die beiden Sieger nun tatsächlich die neuen Favoriten sein würden oder ob sie nicht auch noch eine Niederlage kassieren sollten. Sie schafften aber den Durchbruch, gewannen alle restlichen Spiele und standen sich nun tatsächlich im Finale gegenüber. Dieses Endspiel war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Es wogte hin und her, ein dritter Satz musste die Entscheidung bringen! Bis 8:8 wiederum beide gleich auf, nachdem Simon eine sichere Führung wieder aus der Hand gegeben hatte. Und nun drehte Elias den Spieß um und ging mit 10:8 in Führung. Beide Matchbälle konnte Simon abwehren zum 10:10! Die Spannung unter den zahlreichen Zusehern war auf dem Höhepunkt. Unglaubliche Konterbälle bis zum 12:12, bis schließlich der Siegespunkt von Simon Kleinschuster zum 14:12 diesen fairen Wettkampf beendete. Das anschließende Shakehand und eine gegenseitige Umarmung der beiden Kontrahenten erinnerte an eine ähnliche Szene zwischen Messi und Modric beim Semifinale der Fußball WM.

Im Allgemeinen darf festgehalten werden, dass sich aber auch die Leistungen der anderen Teilnehmer deutlich sichtbar gesteigert hatten, sodass einer Turnierteilnahme auf höherer Ebene nichts mehr im Wege steht. Alle  Teilnehmer erhielten Pokale, die dankenswerter Weise von Klaus Dieter Baldin, zur Verfügung gestellt wurden. Zufriedene Gesichter prägten die Siegerehrung und das Nachsitzen bei Pizza und Frucade.

Die Tabelle:

1.Simon Kleinschuster 2. Elias Spanner 3. Christian Schmidt 4. Felix Gogg           5. Felix Painsipp 6. Felix Schuster 7. Felix Reber 8. Sophia Painsipp 9. Jakob Tokar