Unser Team mit David, Toni und Daniela galt zwar als Favorit, dass aber diese Begegnung so eindeutig durch die Heimmannschaft dominiert wurde, war dann doch eine Überraschung. David und Toni wurden der Papierform gerecht und gewannen ihre Einzelspiele wie erwartet. Lediglich Toni hatte gegen die ausgezeichnete Taiwanesin Chiu-Ying YANG einige Hürden zu überwinden, bevor der knappe 3:2-Sieg feststand. Eine äußerst positive Überraschung lieferte aber unsere Nachwuchsspielerin Daniela, die sowohl Hans Puhr mit 3:1 als auch die noch nie von ihr besiegte Yang nun das erste Mal mit 3:1 besiegen konnte. Leider begannen sich bei Daniela während dieser Partie die bereits überwunden geglaubten Hüftschmerzen wieder einzustellen, sodass die EM-Kaderspielerin ihre Teilnahme für dieses am Wochenende stattfindende WIN-Turnier in Kuchl absagen musste.

Letzte Meldung: In der Spitzengruppe dieses viermal im Jahr stattfindenden Turniers, in der die 10 besten Nachwuchsspielerinnen jede gegen jede um die Ranglistenplätze spielen - Dani hätte dort ihren Stammplatz gehabt - , setzte sich Nina Skerbinz (TTV Tulln) vor Mariia Lytwyn (Indigo Graz) an die Spitze. Beide hatten nur eine Niederlage aufzuweisen!