Damit hat wohl niemand gerechnet! Unsere 10 Teilnehmer traten in den Bewerben 5 bis 8 an und konnten von diesen vier Gruppen zu je sieben Spielern drei gewinnen und so „nebenbei“ auch noch Platzierungen erreichen! Mit drei ersten, einem zweiten und einem dritten Platz nimmt unser Team unter neun Vereinen auch in der Vereinsgesamtwertung den ersten Platz ein. Als Obmann möchte ich mich aber vor der Auflistung der Sieger und Platzierten bei den Betreuern Günther Rath, Daniela Mitar, Bertl Überwimmer und natürlich bei Werner Voves, der die Gesamtleitung übernommen hatte, für ihren Einsatz vor dem Wettkampf (beim Training), während des Turniers und nach der Siegerehrung (beim Mci…) sehr herzlich bedanken.

Herausragend die drei ersten Plätze:

Gruppe 5: Leon STÖCKELMAYER (U13, Inzenhof, Bgld.) - er war DIE Überraschung des Turniers. Er hat erst dreimal bei uns trainiert, nimmt eine Anfahrt zum Training von einer knappen halben Stunde in Kauf, bekam unmittelbar vor dem Turnier einen neuen Schläger und wurde mit nur einer (nicht notwendigen) Niederlage Gruppensieger!!

Gruppe 7: Simon KLEINSCHUSTER (U15, Fürstenfeld) - er blieb nicht zuletzt aufgrund seines scharfen und relativ sicheren Vorhand-Top-Spins und seiner enormen Nervenstärke, die ihm den Sieg im entscheidenden letzten Spiel (11:9 im fünften Satz!) ermöglichte, ohne Niederlage!

Gruppe 8: Jakob TOKAR (U11, Breitenfeld) – Seine härtesten Rivalen waren seine Vereinskollegen. Er hat sich seit dem letzten vereinsinternen Turnier enorm gesteigert und konnte seine Alterskollegen Felix Schuster (U 11, St. Kind) auf den ausgezeichneten 2. Platz und Felix Reber (U11, Kleinsteinbach) auf den 3. Platz verweisen. Alle drei ATUS-Teilnehmer auf dem Stockerl! Was will man mehr!

Das noch nicht perfekte Angriffsspiel war schließlich ausschlaggebend, dass die zum Favoritenkreis zählenden Elias Spanner (4. Platz, Reigersberg)) und Christian Schmidt (5. Platz, Buchberg bei Ilz) gegen den Sieger der Gruppe 5, unseren Newcomer Leon, keine Platzierung erreichen konnten.  Daher: Top-Spin weiterhin fleißig trainieren! Das ist der Schlüssel zum Erfolg!

Dasselbe gilt auch für Felix Gogg (Fürstenfeld), der zwar das Zeug für einen guten Tischtennisspieler in sich trägt, beim Training aber nicht konsequent und konzentriert genug die gestellten Aufgaben bzw. Übungen erledigt. Seine Stärke könnte das Top-Spin-Spiel werden, dazu wäre es aber notwendig, mit mehr  Ernst an die Sache heranzugehen. Ein großer Fehler wäre es nun, aufgrund der für ihn dieses Mal unbefriedigenden Platzierung (5. Platz) das Handtuch zu werfen.

Knapp an der Platzierung vorbei schrammte Logan Grossmann (U17, Fürstenfeld) in der Gruppe 6, der sich aber mit 3 Siegen und 3 Niederlagen stark verbessert präsentierte: 4. Platz. Nicht so günstig lief es für Liam-Jules Kogelbauer (U11, Fürstenfeld), der aufgrund seiner bereits erreichten Punkte in diese starke Gruppe gestellt wurde. Durch Krankheit und seine Vorliebe für Fußball hatten sich erhebliche Trainingsrückstände aufgestaut, sodass einerseits sein 7. Platz eher enttäuschend ausfiel, andererseits aber seine Art zu spielen, sein unglaublich gutes Ballgefühl jeden Trainer, aus unserer Sicht leider auch seinen Fußballtrainer, in Ekstase versetzen muss. Auf keinen Fall sollte der sympathische Volksschüler zwischen Fußball und Tischtennis aufgerieben werden Diese Belastung wäre für ihn auf jeden Fall zu groß. In diesem Sinne sind wir mit jeder Lösung einverstanden und wünschen Liam alles Gute für Schule und Sport.