Man muss bei diesen Ergebnissen beachten, dass unsere Knaben erst seit September Kontakt mit Tischtennis haben. Im Gegensatz dazu hatten die meisten ihrer Gegner schon einige Trainingsjahre hinter sich. Unter diesem Aspekt kann man unsere Teilnehmer gar nicht genug loben.

Robin Roch, der als einziger unserer Teilnehmer schon jahrelange Turniererfahrung mitbringt, belegte in der Gruppe U17 den ersten Platz und steht somit auf aussichtsreicher Position, um bei einem Ausfall in die Spitzengruppe des Cups aufzusteigen. Bravo Robin!

Auslosungspech hatten Simon Kleinschuster und Felix Gogg, denn beide mussten auf Grund ihres Geburtsjahres 2009 in der äußerst schwierigen Gruppe U15/U17/U19 antreten. Ein Siegen war dort natürlich unmöglich, aber beide haben sich tapfer gewehrt und so manchen schönen Ballwechsel gewonnen.

Der Überraschungsmann in der Gruppe U11/U13 war unser "ganz Neuer" aus Inzenhof, im Burgenland: Leon Stöckelmayer! Sehr klug seine Stärken einsetzend spielte er sich  bis ins Finale und musste sich erst dort Nora Gruber, einer routinierten Nachwuchshoffnung von Indigo Graz, geschlagen geben. Er hat zwar den Aufstieg knapp verpasst, ist aber auf Platz 2 in der Gruppe U11/U13 erster Kandidat für den Aufstieg, falls irgend eine(r) in den vorderen Gruppen ausfallen sollte (was fast immer passiert...). Eine reife Leistung von Leon! Bravo!

Elias Spanner und Christian Schmidt belegten die Plätze 5 und 6 unter 12 Teilnehmern der Gruppe U11/U13. Wenn man, wie bereits erwähnt, berücksichtigt, dass unsere beiden begeisterten TT-Spieler erst ganz kurz die Sportart Tischtennis ausüben, ist ihr Erfolg geradezu sensationell. Jetzt heißt es, fleißig die Technik des Topspins zu erlernen, um das nächste Mal um ein paar Plätze vorzurücken. 

Bei den Jüngsten sieht es für unsere Teilnehmer im U11-Bewerb besonders gut aus! Hinter dem besten U11-Spieler Fynn Uitz (UTTV-Graz) belegten Liam-Jules Koglbauer, Felix Reber und Jakob Tokar die Plätze 2, 3 und 4. Sie sind somit aufgrund fehlender Anmeldungen in der Gruppe Nord beim 3. und damit vorletzten Durchgang des Styria-Cups am Start - und das in Fürstenfeld!