Weder die Betreuer und Funktionäre noch das Publikum hatten mit diesem 6:2-Erfolg im Heimspiel gerechnet! David präsentierte sich in Hochform und gewinnt gegen Andreas Weißenbacher (3. Platz in der Einzelrangliste!), gegen Sebastian Haberl (7. Platz) und auch gegen Steven Schloffer (9. Platz), der ihn völlig überraschend im Herbst besiegen konnte. Er war also wieder einmal der Vater des Sieges!

Ohne die sensationellen Siege von Toni Radl und Daniela Mitar wäre dieser Erfolg aber nicht möglich gewesen. Es begann schon im Doppel, als es Toni und David gelungen war, einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 zu drehen. Dass aber Toni (mit 3:2) und Daniela (mit 3:1) beide Steven Schloffer besiegen konnten, war ganz und gar nicht eingeplant. Für Daniela ist dieser Sieg mit einem erheblichen Punktezuwachs in der RCL-Rangliste verbunden! Gegen Sebastian Haberl hat Dani zwar 0:3 verloren, war aber über weite Strecken durchaus ebenbürtig! Das Spiel Tonis gegen Haberl wurde für den Gesamtsieg nicht mehr benötigt und   daher beim Stand von 2:1 für Toni abgebrochen. Die beiden Punkte für die Gäste holte Andreas Weißenbacher.

Durch diesen absolut nicht erwarteten Sieg liegt nun AFUE 1 weiterhin auf dem ausgezeichneten 3. Platz der steirischen Herren-Landesliga! Gratulation von allen Funktionären und den begeisterten Zuschauern!