Die Chance besteht nun tatsächlich! Wer hätte sich das bei Saisonstart im Herbst gedacht? Wir spielen im letzten Spiel, auswärts gegen Indigo 1, in der Grazer Unionhalle um den steirischen Meistertitel. Der Spielverlauf hätte besser nicht sein können! Es begann mit einem glatten 3:0-Erfolg im Doppel, damit haben David Németh und Toni Radl noch kein einziges Doppel verloren! Somit könnte man meinen, der Sieg entspricht der Papierform. Dann ging es aber mit einem Knalleffekt im ersten Einzel weiter! Daniela schlägt in wohl einem ihrer besten Spiele ihrer noch jungen Karriere den haushohen Favoriten Manuel Mattlschweiger mit 3:1 und wäre beinahe in der Lage gewesen, mit 3:0 zu gewinnen, da sie im ersten Satz eine 10:8-Führung nicht verwerten konnte. David setzt mit einem 3:0 gegen Lisa Storer nach und Toni stellt gegen Jan Peter Schanbacher mit dem selben Resultat auf eine satte 4:0 Führung für unser Team. David hat in der Folge auch gegen den etwas demotiviert wirkenden Mattlschweiger keine Problem und kann sich damit für seine im Herbst erlittene Niederlage eindrucksvoll revanchieren.

Spielstand nach 5 Partien 5:0 für Fürstenfeld! Es war einfach nicht zu glauben, weder für die hervorragend agierenden Fürstenfelder noch für die zahlreich erschienenen Zuseher.

Nun folgten zwei Niederlagen, wobei jene von Daniela gegen Schanbacher äußerst knapp ausfiel: 9:11 im fünften Satz! Die  doch etwas überraschende Niederlage Tonis gegen Lisa Storer lässt sich einerseits auf einen müde wirkenden Toni, andererseits aber auch auf die groß aufspielende Übelbacherin, die eine extrem starke Rückhand präsentierte, zurückführen. David macht schließlich den Sack zu, gewinnt 3:0 gegen Schanbacher und fixiert damit das Endergebnis 6:2 für Fürstenfeld!

Und was nun? 

Die Entscheidung fällt am Freitag, den 21. April, in der Grazer Unionhalle, im Spiel gegen das Team von Indigo 1, das heute gegen Feldkirchen 3:6 verloren hat. Damit sind die Chancen Indigos auf den Meistertitel zwar dahin, die Grazer können aber sehr wohl noch als Meistermacher fungieren. Verliert unsere Mannschaft, darf sich die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Übelbach/Don Bosco über den Meistertitel freuen - gelingt unserer Mannschaft ein Unentschieden oder gar ein Sieg, ist ATUS Fürstenfeld das erste Mal in seiner Vereinsgeschichte Landesliga-Meister.