Elias Spanner und Christian Schmidt haben knapp, Marcel Niederl doch (noch) deutlich den Aufstieg in die Hauptrunde verpasst. Der Unterschied zu jenen Konkurrenten, die wesentlich früher mit dem TT-Training begonnen haben, ist derzeit noch zu groß, wird aber von Mal u Mal kleiner.

Elias und Christian waren aber als Dritte und Marcel als Vierter in ihren Vorrunden berechtigt, am B-Bewerb teilzunehmen. Marcel ging mit allzu großer Begeisterung und Spielfreude ins Match gegen Mathis Arnaud (Feldkirchen) und rannte “ins offene Messer“, leider 0:3. Christian gewinnt in der ersten Runde mit 3:1 gegen Gabriel Pohlmann (Feldkirchen), verliert aber wie vorher Marcel im Viertelfinale trotz starkem Vorhand-Spin auch gegen Mathis Arnaud allerdings äußerst knapp mit 2:3. Elias wurde von der Turnierleitung als Nr. 1 gesetzt und wurde dieser Nominierung tatsächlich auch gerecht. Durch seine Siege gegen Pefnoty Hanna (Leoben, 3:0) und Adrian Schröttner (Ligist, 3:1) traf er im Finale auf Paul Bucher (Kapfenberg) und stieg nach taktisch klugem und technisch zufriedenstellendem Spiel mit 3:0 als Sieger über die Bande, wo ihn bereits sein Vereinskollege Christian mit Handschlag erwartete.

Ein versöhnlicher Abschluss mit positivem Ausblick in die Zukunft.