Mit einer freudigen Überraschung für ATUS endete der in der Stadthalle Fürstenfeld ausgetragene Qualifikationsbewerb für die steirische Nachwuchssuperliga!Da Jonathan HERMAN (13), der eigentlich zu den Favoriten innerhalb der Gruppe gezählt hatte, dieses Mal nicht unbedingt in Hochform war, sprang für ihn sein Vereinskollege Mateo PREGARTNER ein. Im Sieg-Niederlagenverhältnis war er zwar mit zwei anderen Spielern gleich auf, da er aber beide in der direkten Begegnung geschlagen hatte, durfte sich Mateo schließlich über Platz 1 und damit über den Aufstieg in die Nachwuchssuperliga freuen. Sein nächster Einsatz daher: Steirische Nachwuchssuperliga, 4. Durchgang, Gruppe 6, am Sonntag, 6. Mai, in Bruck (gemeinsam mit Robin Roch!). Bravo Mateo! Jonathan kam leider auf Grund vieler leichter Fehler - das Schupfen, der eigene Aufschlag und die Aufschlagannahme funktionierten ganz und gar nicht - über den 4. Platz nicht hinaus. Gegen Mateo konnte er aber nun sein Können unter Beweis stellen und gewinnt mit 3:1.

Ein sehr schwierige Gruppe hatte Martin BRAUN (16) erwischt. Er musste gegen fünf sehr starke Indigo Graz-Spieler antreten und belegte in der Endabrechnung den undankbaren 4. Platz. Er gewann zwar gegen David Pölzl (3:0) und gegen Laurenz Lalagas (3:2), verlor in der Folge aber sehr unglücklich die nächsten Partien alle mit 2:3 gegen Simon Nickel, gegen Ali Reza Panahi (ein großes Talent aus Afghanistan) und in einem technisch hochklassigen Spiel gegen den späteren Sieger und Aufsteiger Maximilian Heyn. Martin darf aber mit seiner Leistung trotzdem zufrieden sein, denn er kann aus schulischen Gründen in diesem Jahr nur mehr einmal pro Woche trainieren.