Total runderneuert traf unser Team mit Spielertrainer David NÉMETH, Toni RADL und der Jugendspielerin Daniela MITAR in Graz, in der Union-Halle auf Indigo. Das Spiel hätte sehr sehr spannend werden können. Da aber Indigo Aufstellungsprobleme hatte - sie traten ohne dritten Mann an - stand das Ergebnis eigentlich schon vorher fest. Ganz so leicht wurde der 6:3 - Erfolg aber auch nicht errungen. Daniela verliert knapp im 5. Satz gegen den Grazer Jugendspieler Florian Nickl mit 2:3 und Toni vergibt bei einer 2:1-Führung gegen Niki Kalegeropoulos zwei Satzbälle und verliert das Match ebenfalls im 5. Satz. Gegen den griechisch "klingenden" Grazer konnte Daniela tatsächlich einen Achtungserfolg erzielen, indem sie ihm einen Satz abnehmen konnte, aber mehr als 1:3 war natürlich auch nicht drinnen. Alle anderen Spiele gingen auf das Konto unseres Teams, wobei die souveräne Punkteausbeute von David (3:0, ohne Satzverlust!) und seine Leistung im Doppel mit Toni (3:0) besonders hervorgehoben werden soll.

Der Start ist also auswärts gelungen - die erste Bewährungsprobe muss nun im ersten Heimspiel am Freitag gegen die Grazer Mannschaft von Don Bosco 2 - sie sind auch mit einem weiteren Team, Don Bosco 3, in der höchsten steirischen Liga vertreten - absolviert werden. 

Zuseher/innen aufgepasst: Die 3G-Regel muss beim Betreten der Halle dokumentiert werden.