Mit dem Sieg in unserem ersten Heimspiel gegen Tibor GALOSI, den ungarischen Top-Legionär in den Reihen der Grazer, hat unser ungarischer Spielertrainer David NÉMETH den Grundstein für das überraschende Unentschieden gelegt. Es gelang ihm, einen 0:2-Rückstand aufzuholen und den entscheidenden 5.Satz relativ sicher für sich zu entscheiden. Um es auf den Punkt zu bringen: Das war Tischtennis vom Feinsten, das uns die beiden ehemaligen A-Ligaspieler aus Ungarn präsentierten.

Wie gewohnt lieferte auch Toni Radl perfektes Tischtennis. Zunächst ließ er dem talentierten Jugendlichen Bischoy Sarofem - er spielt unter 14 Gruppen des österreichischen Nachwuchses in Gruppe 2 - mit 3:1 keine Chance und forderte im Anschluss auch dem B-Ligaspieler Alexander Nöst alles ab. Dieser musste sein ganzes Können aufbieten, um gegen Toni ganz knapp mit 3:2 zu gewinnen. Gegen Tibor Galosi war immerhin ein Satzgewinn drinnen.

Ohne nervliche Belastung trat Daniela Mitar als Jugendspielerin gegen die arrivierten Herren aus Graz an die Platte. Nicht zuletzt auch deswegen spielte die junge Fürstenfelderin groß auf, riss die Zuseher insbesondere in der Partie gegen Tibor Galosi (!) mit sensationellen Ballwechseln zu heftigem Beifall hin, war aber schließlich doch noch nicht in der Lage mitzuhalten.

Da Toni und David das Doppel klar mit 3:0 für sich entscheiden konnten, wurde es unserem Team durch das sehr erfreuliche 5:5 ermöglicht, weiterhin ganz vorne dabei zu sein: 2. Platz in der Gesamtrangliste!