Als Kaderspieler war Adam Torbics bereits automatisch für den Styria-Cup qualifiziert. Nun versuchten auch Robin Roch und unser Neuzugang Yannick Grabner (sein erstes Turnier!) sich für die höchste steirische Nachwuchsklasse zu qualifizieren. Auch wenn Robin Roch auf Grund seiner hohen RCL-Punkteanzahl als Favorit in Feldkirchen bei Graz zur Vorrunde antrat, so weiß man aus Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist, diesen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Robin gab sich keine Blöße, dominierte das Geschehen und gewann unter der Betreuung von Stefan Mitar alles, was es zu gewinnen gab! Weder in der Vorrunde noch in den Finalspielen stieß er auf  nennenswerten Widerstand und ist somit als Sieger seiner Altersstufe für den Styria-Cup, den Nachfolgebewerb der steirischen Nachwuchs-Superliga qualifiziert.

Sehr erfreulich war auch das Abschneiden unseres Novizen Yannick Grabner. Mit seinem dritten Platz in der Vorrunde lieferte er eine große Überraschung. Im Spiel um Platz 5 gegen Bat-Enkh Chinguun (UTTV Graz) blieb er mit 3:1 erfolgreich und darf sich über einen äußerst gelungenen Einstand in das steirische Wettkampfgeschehen freuen.

Robin und Adam werden unsere Vereinsfarben somit bei den beiden Durchgängen am Sonntag, den 14. November, ab 10:00, in Kapfenberg und am Mittwoch, den 8. Dezember, in Fürstenfeld, ab 10:00 vertreten.

Yannick muss sich für die steirische Nachwuchsliga am Sonntag, den 21. November, ab 10:00, in Kapfenberg und am Samstag, den 11. Dezember, ab 14:00, in der Union-Halle in Graz bereit halten.