Die drei überlegenen Siege gegen Voitsberg, Oberes Triestingtal/Guntramsdorf und Kremsmünster mit jeweils 6:0 brachten unser Team mit Barbara Voves, Daniela Mitar und Veronika Tušlová wieder zurück an die Spitze der Tabelle. Zu verfrühtem Jubel besteht aber kein Anlass, denn erstens ist uns das "Drei Schwestern-Team" (wo gibt´s denn sowas´?) aus der Spielgemeinschaft St.Veit/Hainfeld (NÖ) äußerst knapp auf den Fersen und zweitens bleiben nach Papierform die Wiener  Neudorfer Mädels die Favoriten für den Aufstieg in die A-Liga (unteres Playoff), da sie zurzeit ein Spiel weniger ausgetragen haben und sich bei einem weiteren Sieg mit einem Abstand von 2 Punkten auf Platz 1 hieven könnten.

Mit der Leistung unserer Damen dürfen wir aber trotzdem mehr als zufrieden sein, denn ohne den krankheitsbedingten Ausfall von Barbara beim letzten Durchgang wären wir nun unangefochten auf Platz eins. Beinahe hätte es aber bereits dieses Mal für den eindeutig ersten Platz gereicht, denn durch die ganz groß aufspielende Taiwanesin Chiu-Ying Yang, eine UTTV-Leihspielerin in den Reihen von Indigo Graz, wäre ein Sieg gegen die Wiener Neudorferinnen mehr als nur in Reichweite gewesen. Beim Gesamtstand von 2:1 für Indigo hatte Yang gegen die bisher ungeschlagene (!) Viktoria Truzsinszki, mit 2:1 in Führung liegend, die Chance, durch einen von mehreren Matchbällen einen Sensationssieg für Indigo und für uns die Tabellenführung zu erreichen. Es muss aber auf jeden Fall (nicht nur) in diesem Spiel die Leistung der 11jährigen Grazerin Mariia Lytvyn hervorgehoben werden, ohne deren nahezu unglaublichen Erfolge, wie etwa jener gegen Jenniffer Henning, die Erfolge Indigos nicht denkbar gewesen wären. 

Für unsere Damen gab es in den oben erwähnten Begegnungen nur hin und wieder einige kleinere Stolpersteine zu überwinden, sodass die drei 6:0-Erfolge  durchaus als verdient zu bezeichnen sind. Der Wermutstropfen bleibt aber nach wie vor unsere ausländische "Verstärkung" Veronika Tušlová, die zwar ihre Pflichtsiege mit viel Bauchweh beisteuert, einen Sieg gegen Spitzenspielerinnen aber wohl kaum erreichen wird. Diagnose: extremer Trainingsmangel!

Die beiden letzten Begegnungen gegen Bruck und Baden stehen am 4. Dezember in Wiener Neudorf auf dem Programm!