Simon Kleinschuster, der größere und ältere, und Felix Schuster, der kleinere und jüngere, sind nach einwöchigem ASKÖ-Trainingslager wieder zu Hause. Sie wurden von erfahrenen Tischtennis-Trainern mit Hilfe zahlreicher Übungsformen auf die kommende Saison vorbereitet. Wie man hört, soll Simon nun einen weiteren gefährlichen Aufschlag beherrschen und Felix soll seinen für die Gegner unangenehmen Unterschnitt noch unberechenbarer gemacht haben. Beide werden sich nun mit viel Selbstvertrauen im Herbst in die Meisterschaft stürzen. Neben dem Sport kam auch die Kommunikation mit den Teilnehmern aus anderen Sportarten, etwa bei Abendgestaltung und Ausflügen, nicht zu kurz, obwohl beide gleich zu Beginn ihre Handys (freiwillig) der Kursleitung zur Aufbewahrung übergeben hatten. Die nun über Jahrzehnte hinweg alljährlich im Juli stattfindende ASKÖ-Jugendportwoche hat wieder einmal ihren Zweck in jeder Hinsicht erfüllt.