Mehr Pech geht nicht! Gesamtrang: 3. Platz (56 P.) und damit endgültiges AUS für das Abenteuer Bundesliga! Wir können zwar für uns reklamieren, als beste steirische Mannschaft vor Indigo, Voitsberg und Bruck abgeschlossen zu haben, die Freude über unseren 3. Platz hält sich aber auf Grund der verlorenen Chancen in Grenzen.

  • Zwei wichtige Spiele  mussten wir im Herbst aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Barbara verschenken (4 Punkte weniger.)
  • Zwar keine Siege, da wir auch zu zweit drei Durchgangsspiele gewinnen konnten, aber wichtige Einzelsiege verloren wir durch die Quarantäne Danielas im Frühjahrsdurchgang und
  • zu guter Letzt mussten wir gleich zwei Ausfälle beim gestrigen, letzten Durchgang in Baden verkraften: Unsere Siegspielerin Veronika Tušlová (Brünn, CZE) konnte drei wichtige Prüfungen an der Militärakademie für Verteidigung nicht verschieben und fiel aus. Daher haben wir es wieder einmal zu zweit versucht.
  • Barbara verreißt sich das Kreuz beim Einkaufen am Samstag in der Früh und macht sich unter starken Schmerzen auf die Reise nach Baden.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Bruck konnte wir gerade noch mit Ach und Krach einen 4:3-Sieg einfahren, dann wurden aber die Schmerzen Barbaras unerträglich und wir mussten das Spiel gegen Baden beim Stand von 2:3 w.o. geben (2 Punkte weniger). Auch die in Hochform spielende Daniela, die alle ihre Spiele gewann, konnte uns nicht retten. Der Kampf um den 2. Platz, der uns eine kleine Chance auf den Aufstieg in die A-Liga eröffnet hätte, war somit endgültig verloren. Wie knapp wir allerdings diese Chancen verpasst hatten, wurde uns aber erst am Sonntag bewusst, als es feststand, dass unsere unmittelbaren Konkurrenten St. Veit/Hainfeld ihr letztes Nachtragsspiel gegen Feldkirch (Vorarlberg) ohne ihre Siegspielerin Claudia Steinbach (Handbruch) mit 1:5 verloren hatten.

Wir gratulieren den Spielerinnen von Wiener Neudorf, die mit Viktoria Truzsinszki und der mehrfachen Europameisterin Valentina Popova sowie mit der Nachwuchsspielerin Jennifer Henning mit überlegener Führung (66 P.) in die A-Liga aufsteigen. Wir freuen uns aber auch mit den Zweitplatzierten Sankt Veit/Hainfeld, die durch den Ausfall von Claudia Steinbach gezwungen waren, (fast) die ganze Familie, Mama mit drei von ihren vier Töchtern, ins Team zu holen (58 P.)

Wir gratulieren aber auch sehr herzlich unserer Legionärin Veronika Tušlová, die in der Einzelwertung hinter Truzsinszki und Popova den hervorragenden 3.Platz belegen konnte. Danke, Veronika, für deine Unterstützung und alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!